Bewegung und Architektur. „SolaGlide“ für Brasserie in Istanbul.

Vadi Istanbul ist berühmt für seine Lokalität und seine städtische Infrastruktur, die sich nahtlos in die Natur einfügt. Das Projekt umfasst nicht nur das Wohngebäude, sondern auch Einkaufszentren und Geschäftsstrassen.

Die Brasserie Polonez in Istanbul ist das beste Restaurantprojekt von GVDS. Das Restaurant mit 170 Sitzplätzen bietet verschiedene Sitzmöglichkeiten sowie einen Aussenbereich. GVDS entschied sich für das bewegbare Oberlicht „SolaGlide“, um das moderne Design zu erreichen, ohne die Verbindung mit der Natur zu verlieren.
 
In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro GVDS kümmerten wir uns vollständig um die Bedürfnisse und die technischen Details und verbesserten die Modelle entsprechend der Kompatibilität des bestehenden Gebäudes und der bewegbaren Struktur.
In diesem Projekt wurden zwei Systeme verwendet mit einer Öffnung von 75%. Der Kunde bestaunte unsere Systeme mit den folgenden Worten: „Was ist besser für unseren Standort als das bewegbare Oberlicht von Libart?“

Unser Grundkonzept ist die Bewegung in der Architektur. Jedes Projekt ist für uns eine neue Herausforderung und eine Gelegenheit, unsere jahrzehntelange Erfahrung miteinzubringen.
 
Name: Brasserie Polenez Vadi Istanbul
Designer / Berater: GVDS Architectural
Standort: Istanbul, Türkei
Lösungen: Restaurant & Cafe
Produkte: Bewegbare Oberlichter / Dächer
Grösse: 2 Systeme | (1st) W:18.3m S:8.9m (2nd) W:3.7m S:8.9m
Verglasung: 6mm Solar LowE 50/33 temper + 14mmhb + 4.2m